Über uns

vl. Philipp, Jonathan, Fabian und Jonas

Name: Philipp

Alter: 25

Wohnort vor Nürnberg: Stuttgart

Was hast du vor deinem Studium gemacht? 
Ich habe im März mein Lehramtsstudium erfolgreich abgebrochen und dachte mir anschließend, dass ich vielleicht etwas studieren sollte, was mir Spaß macht. 

Hobbys: Neben König Fußball und meiner großen Liebe zum @fckoeln spiele ich Schach und lese recht viel.

_______________________________________________________________

Name: Jonathan

Alter: 19

Wohnort vor Nürnberg: In der Nähe von Frankfurt

Was hast du vor dem Studium gemacht?
Ich bin dieses Jahr mit der Schule fertig geworden und war danach als Abschlussfahrt in Griechenland. Danach hab ich noch zwei Städtetrips nach Paris und Amsterdam gemacht. Die restlichen Zeit bis zum Studium bestand dann eher aus Arbeiten und die Vorteile der gewonnenen “Freiheit” zu nutzen.

Hobbys: Sportlich interessiert beschreibt den Punkt eigentlich am Besten. Leider geht meine sportliche Aktivität aktuell gegen null, auch wenn ich das eigentlich ändern möchte. Trotzdem würde ich Sport als mein Hobby bezeichnen, da ich mich viel mit Sportarten wie Fußball oder Tennis beschäftige, was mein Studiengang vielleicht schon vermuten lässt.

_______________________________________________________________

Name: Fabian

Alter: 20

Wohnort vor Nürnberg: Plauen (Sachsen)

Was hast du vor dem Studium gemacht? 
Nachdem ich mein Abitur 2017 gemacht hatte, habe ich für 6 Monate in den USA gelebt und dort für ein Basketballteam gespielt. Ich verbrachte die meiste Zeit in Arizona bei meinem Team, mit welchem wir fast regelmäßig die Wochenenden in diversen anderen Städten wie Phoenix verbrachten. Als ich nach Deutschland zurückgekehrte bestand auch bei mir die restliche Zeit vor dem Studium aus Arbeit und Freizeit.

Hobbys: Wie schon festzustellen war, ist meine Leidenschaft Basketball. Dieser Sport ist für mich mehr als nur ein Hobby, sondern eher eine Lebensweise bzw. eine Lebenseinstellung. Momentan spiele ich noch an Wochenenden bei meinem Heimatverein in Sachsen, jedoch trainiere ich unter der Woche bei einem Club in Nürnberg. Basketball und dem zu Folge auch der Auslandsaufenthalt, waren letztendlich ausschlaggebend für den Entscheid des Studiengangs und haben mich dort hin gebracht wo ich heute bin.

_______________________________________________________________

Name: Jonas

Alter: 21

Wohnort vor Nürnberg: Karlsruhe

Was hast du vor dem Studium gemacht?
Vor dem Studium habe ich nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Da das nicht das gelbe vom Ei war, habe ich mich dazu entschlossen zu studieren. Dafür habe ich ein Jahr die Fachhochschulreife gemacht und jetzt bin ich hier!

Hobbys: Als aufmerksame Podcast Hörer werdet ihr evtl schon wissen, dass ich bereits auf Instagram aktiv bin. Mit @buli_kmpkt habe ich bereits erste Schritte im Bereich des Journalismus gemacht. Auch hierzu gibt es einen Podcast.
Ansonsten unternehme ich gerne etwas mit Freundin & Familie.